Stadtkyll ist Spitze

STADTKYLL. (red) Die Reservistenkameradschaft Stadtkyll hatte ihre Jahreshauptversammlung, Schwerpunkte waren der Rückblick auf das Jahr 2006 und Neuwahlen des Vorstandes.

Die Reservistenkameradschaft (RK) Stadtkyll beteiligte sich an allen Vorhaben der Kreisgruppe Gerolstein, sei es bei Sicherheits-und Verteidigungspolitik, bei Militärischer Förderung, bei Schießveranstaltungen und der Zusammenarbeit mit der Partnerkompanie, des 3./Führungsunterstützungsbataillon 281 Gerolstein. Während der letzten Wehrübung im Jahr 2006 wurde Klaus Simon zum Major der Reserve befördert. Im Jahresbericht wurde festgestellt, dass die Kasse gesund ist, und der RK-Führung wurde eine gute Haushaltsführung bescheinigt. Die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig. Der Kreisvorsitzende Georg Schwendemann war aus Speicher angereist, um Ehrungen zu überreichen. Bernd van Kann und Johann Schweisthal erhielten die Landesmedaille in Bronze, Michael Görres, Helmut Koch und Dietmar Hohn erhielten die Ehrennadel des Verbandes in Bronze und Karl-Heinz Held erhielt für sein über 40 Jahre währendes Engagement die Ehrennadel in Gold, verliehen von Präsident Ernst-Reinhard Beck, MdB. Die Vorstandswahlen brachten folgendes Ergebnis: Klaus Simon wurde als RK-Leiter wiedergewählt, sein Stellvertreter ist Marco Hohn; mit im Arbeitsstab sind als stellvertretende RK-Vorsitzende Dietmar Hohn, Hermann-Josef Hermes und Marc-Andre Gaertner. Kassenwart ist weiterhin Helmut Koch, er wurde ebenso wiedergewählt wie der Schriftführer Bernd van Kann. Fritz Scheider und Alois Knörr sind als Kassenprüfer tätig. Die Delegierten Marco Hohn, Dietmar Hohn, Hermann-Josef Hermes und Marc-Andre Gaertner vertreten die Reservistenkameradschaft bei der Kreisdelegiertenversammlung. Die Amtszeit des neugewählten Vorstandes endet am 31. Dezember 2010.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort