Tatzeit: 19 bis 22 Uhr

STADTKYLL/LISSENDORF. (red) Am Samstagabend, zwischen 19 und 22 Uhr, kam es in Lissendorf zu zwei Wohnungseinbrüchen. Einen weiteren gab es zur gleichen Zeit in Stadtkyll.

In allen drei Fällen hebelten die Einbrecher entweder eine Terrassentür oder ein Fenster im Erdgeschoss auf, durch das sie dann ins Haus gelangten. Dort suchte man alle Räume auf und öffnete Schränke und sonstige Behältnisse. In zwei Fällen entwendeten sie Bargeld und Schmuck im vierstelligen Euro-Bereich. Die Kripo Wittlich geht von überörtlich agierenden Tätern aus, wofür die Spuren sprechen. Daher müssten sie mit einem Fahrzeug angereist sein. Hat jemand in Lissendorf oder Stadtkyll am früher Samstagabend verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Hinweise an die Kripo unter 06571/9500-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort