Tierisch schöner Spaß

TV-Ferienspaß in Feuerscheid: Sechs Hunde hatten ihre Freude mitsamt ihrem angereisten "Personal". Herrchen, Frauchen und Hundetrainerin Helga Schmitt machten sich einen vergnüglichen Nachmittag mit ihren Liebsten.

Feuerscheid. (js) Ferienspaß mitten im Grünen: Auf dem idyllischen Anwesen von Hundetrainerin Helga Schmitt in der "Schwarzbach" (Gemarkung Feuerscheid) pulsiert das Hundeleben. Anne, Dora und Fritz machten sich lautstark bemerkbar, ehe es mit dem Training losging. Ein liebevoll angelegter Parcours wartete auf die kleinen und großen Vierbeiner. "Ich bin froh, Sie begrüßen zu können", sagt Helga Schmitt und legt gleich los: Gehorsam, Sport und Spiel mit dem Hund, Kommunikation, Körpersprache - ein reichhaltiges Drei-Stunden-Programm, an das sich eine gesellige Fragerunde anschließt. Die erfahrene Verhaltenstherapeutin kann hier ihr Wissen so richtig an Herrchen und Frauchen weitergeben. Nutzen bringt es allen, und den Spaß gibt es gratis dazu.Viele Tiere kennenlernen

Die Tierfreunde waren aus Trier, Thomm, Schweich, Wilsecker und Zemmer angereist, darunter Marianne Knorr aus Trier mit Hündin Anne. "Ich habe diese Trainingsstunde beim TV gewonnen", erzählt die stolze Hundebesitzerin und freut sich über die Veranstaltung in der Hundeschule Streifenberg. Für Helga Schmitt war es eine schöne Erfahrung: "Nicht jeden Tag lernt man so viele Tiere kennen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort