Tödlicher Unfall: Kind stirbt auf der B51 nach Zusammenstoß

Baasem/Stadtkyll · Bei einem schweren Unfall auf der B51 zwischen Stadtkyll (Vulkaneifelkreis) und Baasem (Kreis Euskirchen) ist am frühen Karfreitagmorgen ein elfjähriges Mädchen ums Leben gekommen. Das Auto der fünfköpfigen Familie aus Duisburg war aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen.

Tödlicher Unfall: Kind stirbt auf der B51 nach Zusammenstoß
Foto: Markus Angel

Eine fünfköpfige Familie ist am frühen Karfreitagmorgen auf der B51 kurz vor 5 Uhr mit ihrem PKW zwischen den Anschlussstellen Stadtkyll und Baasem schwer verunglückt. Die aus Duisburg stammende Familie war mit ihrem Toyota von Prüm in Fahrtrichtung Köln unterwegs, als das Auto aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Der PKW prallte mit voller Wucht zunächst gegen einen Strommast und riss anschließend eine Holzbude, die zum Schutz eines Verteilers diente, komplett mit. Anschließend stieß das Auto noch mit der Beifahrerseite gegen einen Baum.

Feuerwehren aus Prüm, Stadtkyll und Jünkerath eilten zur Unfallstelle, um die teilweise eingeklemmten Menschen aus dem total beschädigten Auto zu befreien.

Für ein elfjähriges Mädchen kam jede Hilfe zu spät: Es starb noch an der Unfallstelle. Der 40-jährige Fahrer, seine 41 Jahre alte Beifahrerin sowie ein sechsjähriges Mädchen und ein 14-jähriger Junge kamen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Den Sachschaden beziffert die Polizei Schleiden mit etwa 15.000 Euro.

Die B51 musste in Fahrtrichtung Köln ab der Abfahrt Stadtkyll wegen der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.

Erst am Mittwoch war es auf dem selben Streckenabschnitt zu einem schweren LKW-Unfall mit zwei Verletzten gekommen .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort