Traktoren, Pferde, Karneval

OLMSCHEID. (js) Ja, das gibt es: Fastnacht im August. Dabei beginnt die fünfte Jahreszeit erst in zehn Wochen – das ist eben "Holiday in Olmscheid".

Längst sind die Mittwoch-Werktage in Olmscheid zu einem festen Anlaufpunkt für Jung und Alt geworden. In diesem Jahr gibt es "Holiday" zum elften Mal - doch die karnevalistische Zahl ist nicht maßgebend für das Faschingstreiben, das am Mittwoch zahllose Feier-Jecken in die "Ferien nach Olmscheid" lockte. "Wir bieten Vielerlei", weiß Fest-Organisator Albert Senftleben. Im schön geschmückten Festgelände mit Bühne und einem gemütlichen "Open-Air-Ambiente" geht es bunt zu: Mal Oldtimer und Motorräder, mal WM-Fans und Wanderer, mal Karnevalsjecken und Pferdefreunde. Dazu Live-Bands, Kutschfahrten, Springburg, Kinderschminken und natürlich Bier vom Fass. In diesem Jahr gab es zum ersten Mal eine große Cocktail-Bar und noch eine Premiere, einen großen Markt rund um's Pferd. Für Festwirt Albert Senftleben und Ehefrau Karin war der diesjährige Sommer "sehr ordentlich". "Beim Rock-Festival mit Missing Link waren 800 Besucher hier", freut sich Senftleben. Der Mittwoch im August hat sich bewährt: "Viele kommen und planen einen freien Donnerstag ein". Die Besucher kommen aus der gesamten Region, selbst aus Belgien und Luxemburg. Das Holiday-Finale ist am kommenden Mittwoch, 30. August. Dann gibt es das 6. Traktortreffen mit Orientierungsfahrt und Preisverleihung. Für Stimmung sorgt ab 20 Uhr die Tanzband "Git-et". Von 18 bis 20 Uhr gibt es ein Kinder-Karaoke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort