Urgesteine am Kreis

Am Samstag stand in Prüm für die aktiven Kinder der Handballabteilung des Ski Klubs und alle Interessierten mal ein etwas anderer Trainingstag auf dem Programm.

 Der Höhepunkt der Veranstaltung: Urgesteine des Prümer Handballs wie Manfred Anders, Fred Kruft und Rudi Engel traten nochmal an. Foto: privat

Der Höhepunkt der Veranstaltung: Urgesteine des Prümer Handballs wie Manfred Anders, Fred Kruft und Rudi Engel traten nochmal an. Foto: privat

Prüm. (red) Bereits morgens um 10 Uhr traf man sich in der Hauptschule, und nach kurzer Begrüßung durch Vorstandsmitglied Udo Baur verteilten sich die einzelnen Mannschaften nach Altersklassen auf die Sportstätten rund um die Dell. Hier wurde nun einiges geboten, von Kickbox-Aerobik mit Uli Igelmund, Koordinationstraining in der Realschule, Fußball und Leichtathletik auf dem Sportplatz bis hin zum echten Handballtraining in der Hauptschule. So wurde der Vormittag dann mit verschiedenen Trainingseinheiten und viel Spaß verbracht. Nach getaner Arbeit folgte dann ein allseits beliebtes Mittagessen an der frischen Luft in der Dell, und nach kurzer Verschnaufpause für Aktive und Betreuer stand am Mittag das Handballspiel selbst in der Hauptschule im Vordergrund. Hier konnte nun gezeigt werden, was morgens trainiert wurde und in den gemixten Mannschaften (Mädchentore zählten doppelt) wurden tolle Spiele aller Altersklassen ausgefochten.Ein besonderes Highlight war das Spiel der Eltern, in welchem sich die Eltern und Zuschauer einmal selbst auf dem Parkett bewähren konnten und den kritischen Blicken ihrer Sprösslinge ausgesetzt waren.Am Abend folgte dann das lang erwartete Allstar-Game, wo sich dann Urgesteine des Prümer Handballs wie Manfred Anders, Fred Kruft und Rudi Engel nochmals als aktive Handballspieler zusammen mit Spielern der zweiten Mannschaft und Verstärkung aus der "Ersten" der Rheinlandligatruppe des SKP entgegenstellten und allesamt eine tolle Figur abgaben.Hiernach wurde der Tag dann in gemütlicher Runde mit einem Grillen auf dem Schulhof der Hauptschule ausklingen gelassen."Wir sind mit dem Verlauf des Tages vollkommen zufrieden und werden dies auf alle Fälle im nächsten Jahr wiederholen. Ein besonderer Dank gilt allen Helfern, Trainern, Betreuern, Eltern und Spielern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchzuführen gewesen wäre", war sich der Vorstand einig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort