Videoaufnahmen überführen Täter

Prüm. (red) In der Nacht von Sonntag, 1. Juli, auf Montag, 2. Juli, kam es in Prüm zu drei versuchten Einbruchdiebstählen. Ein zunächst unbekannter Täter hatte versucht, die Geldautomaten und Nachttresore der Kreissparkasse und der Volksbank mit einem Werkzeug aufzuhebeln.

In einem Fall gelang es dem Täter, Geschäftspapiere aus dem Nachttresor zu entnehmen. Diese ließ er aber am Tatort zurück. Geld wurde in keinem Fall erbeutet. In der gleichen Nacht wurde eine Schaufensterscheibe der Aldi-Filiale im Gerberweg mit einem großen Betonbrocken eingeworfen. Der Täter war durch das entstandene Loch eingestiegen, wobei er sich leicht an den Glasscherben verletzt hatte. Entsprechende Spuren konnten gesichert werden. Durch die ausgelöste Alarmanlage war der Täter in seinem Tun gestört worden und hatte den Tatort ohne Beute verlassen. Im Rahmen der Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Prüm konnte ein 38-jähriger Prümer aufgrund von Videoaufnahmen und der gesicherten Spuren noch am gleichen Tag als Täter identifiziert werden.Der Mann hat die Taten inzwischen gestanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort