Viel Vergnügen in Stadtkyll

Kurkonzert im Ferienpark, Kindertheater im Art Bistro: Bei zwei Terminen können große und kleine Gäste am Wochenende in Stadtkyll auf ihre Kosten kommen.

Stadtkyll. (fpl) Am Samstag, 8. August, spielen die "Lustigen Birbachtaler" und das "Kylltal-Duo" im Veranstaltungszelt des Landal Green Parks im Wirfttal. Beginn ist um 20.30 Uhr, eingeladen sind alle Einheimischen und Feriengäste.

Gleich nebenan, im Art Bistro an der Tennishalle, präsentiert Mehmet Fistik am Sonntag, 9. August, um 15 Uhr zum zweiten Mal in diesem Sommer auf der Kleinkunstbühne das Kindertheater "Lila Lindwurm", diesmal mit dem Mitmach-Programm "Gib Zucker" von und mit Anders Orth. Das Thema: Ernährung.

Der Astronaut Glux (Anders Orth) vom Planeten Glucos muss mit seinem Raumschiff wegen Kraftstoffmangels auf der Erde notlanden. Da sein Raumschiff mit Zucker fliegt, begibt er sich auf die Suche nach Treibstoff. Auf unaufdringliche Weise lernen die Kinder so, in welchen Lebensmitteln Zucker ist und können dem Außerirdischen noch einiges über das Leben auf der Erde beibringen. Regie führt Mehmet Fistik. Das Programm ist für Kinder ab drei Jahren geeignet.

Karten und Informationen im Art Bistro Stadtkyll, Telefon 06597/4811, E-Mail: info@art-bistro.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort