Viele Bärte, kein Prinz

Die Wallersheimer Narren haben sich für die Session 2008 ein karnevalistisches Interregnum verordnet: Kein Prinz, weil den Männern wegen der folgenden Passionsspiele viel zu lange Bärte sprießen. Dabei hätte das närrische Volk vermutlich auch einem bärtigen Prinzen zugejubelt. Dramatischer wäre da schon, wenn es bei den nächsten Passionsspielen hieße: Kein Prinz, weil Wallersheims Männern viel zu große Heiligenscheine wachsen.

Wallersheim. (ka) Derweil sollte der Sessionshöhepunkt, die große Kappensitzung, dann doch nicht so ganz ohne närrischen Personenkult über die Bühne gehen. Unter dem Vorsitz von Präsidentin Bianca Heinzen versah Walter Michels, Ex-Prinz von 2007, das vakante Regentenamt noch einmal kommissarisch. Das machte er bestens, wie zu seiner aktiven Zeit. Und wenn er bisweilen gedankenversunken lächelte, war ihm anzumerken, dass er von vergangener Prinzenherrlichkeit träumte. "Ach wär' ich noch ein einzig Mal ein stolzer Prinz im Karneval". Doch der real existierende Karneval 2008 brachte die Träume des Prinzen a.D. schnell zum Platzen und das närrische Volk in Stimmung. Extra Mitwirkende dabei waren: die Gardetänzerinnen Katrin Dringen, Laura Spoo, Selina Ehlen, Nicole Michels, Anne Michels, Vanessa Arens, Magreth Schneck und Britta Eichten, Thomas Weber und Thomas Leyer mit dem Dorfgeschehen "Menschen 2007", "En köllsche Jung", Josef Hoffmann, "Jupp vom Keijelklupp" alias Peter Thelen, Solomariechen Kerstin Plötzer, das Männerballett "JAMAMAR" mit Jürgen Ruge, Alfred Eichten, Martin Mayer, Alois Niesen, Manfred Krämer, Albert Michels und Rudi Morgens sowie die Männer-Akrobatikgruppe mit den Vorturnern Jürgen Michels, Axel Böttscher, Carsten Ruge, Hans-Gerd Weber, Hermann Monix, Stefan Thelen, Thomas Weber, Frank Morgens und Maik Blum. Während M & M, Martin Kammerschen und Manfred Krämer, Fußballweisheiten verbreiteten, referierten Martin Kammerschen und Irene Korres über Schiller & Schaller. Danach wirbelten Bianca Heinzen, Linda Morgens, Elke Meyers, Claudia und Monika Hoffmann, Hildegard Meier, Silvia Ruge, Anita Leuschen, Kerstin Arens und Roswitha Morgens als Tanzgruppe "Pippi" über die Bühne. Unter lautstarkem Absingen des Wallersheimer Liedes endete das närrische Spektakel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort