Vier alte, zwei neue

Fleringen/Baselt. (red) Mit dem alten Handwerksgruß "Gott segne das ehrbare Handwerk" eröffnete Obermeister Peter Floss aus Schönecken die Innungsversammlung. Besonders dankte er seinem Stellvertreter, Matthias Klasen aus Sellerich für die geleistete Arbeit im Gesellenprüfungsausschuss.

 Der Vorstand der Holzbau- und Zimmerer-Innung, Fördermitglieder, und der Kreishandwerksmeister Hermann Zahnen. Foto: Kreishandwerkerschaft

Der Vorstand der Holzbau- und Zimmerer-Innung, Fördermitglieder, und der Kreishandwerksmeister Hermann Zahnen. Foto: Kreishandwerkerschaft

Kommissarisch hatte Klasen die Aufgaben des Lehrlingswartes übernommen. Ebenfalls dankte er der Zimmerei Spoo aus Wallersheim für die Bereitstellung der Halle für die Gesellenprüfungen. Die beiden Kassenprüfer, Wilhelm Wallesch aus Schönecken und Nikolaus Steffen aus Speicher bestätigten einwandfreie Buchführung. Vorstand und Geschäftsführung wurden einstimmig entlastet. Unter Leitung von Kreishandwerksmeister Zahnen wurden die Vorstandswahlen organisiert. Die Wahlen erfolgten in offener Abstimmung. Alle Vorgeschlagenen wurden einstimmig gewählt: Wiederwahl für Peter Floss (Obermeister) und Matthias Klasen (Stellvertreter), Walter Hellen und Hubert Simonis (Beisitzer). Neu in den Vorstand wurden gewählt Maik Guntermann (Lehrlingswart) und Jürgen Barz (Beisitzer).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort