Vom Seelendoktor zum Vorsitzenden

Bei der Jahreshauptversammlung hat der SV Daleiden einen neuen Vorstand gewählt. Nachdem der bisherige Erste Vorsitzende Erwin Pütz sein Amt auf eigenen Wunsch zur Verfügung stellte, standen Neuwahlen an. Zum neuen Ersten Vorsitzenden wurde Lothar Metz gewählt.

 Frisch gewählt: der neue Vorstand des SV Daleiden. Foto: SV Daleiden

Frisch gewählt: der neue Vorstand des SV Daleiden. Foto: SV Daleiden

Daleiden. (red) 39 Jahre im Vorstand, davon 14 Jahre als Erster Vorsitzender und 25 Jahre als Geschäftsführer, war Erwin Pütz beim SV Daleiden tätig. Nun löst Lothar Metz ihn ab.Pütz hatte seit seinem ersten Spiel für den SV Daleiden, am 26. Mai 1969, in "seinem " Verein alles einmal erlebt. Ja selbst als "Seelendoktor" war er zur Stelle, wenn ein junger Spieler vom "Wechselfieber" befallen war. Mit Dankesworten und Präsenten ehrten ihn der neue Erste Vorsitzende Lothar Metz sowie als Vertreter der SG-Partner Reimund Dimmer und für die Gemeinde Ortsbürgermeister Walter Reichert. Als Überraschung für Pütz war der Vorsitzende des Sportkreises Eifel, Peter Michaeli, anwesend, der ihm die silberne Ehrenplakette des Landessportbundes überreichte. Ebenso überrascht war er über die Anwesenheit der fast kompletten Mannschaft der ersten Stunde. Neben Lothar Metz bilden nun folgende Mitglieder den neuen Vorstand: Zweiter Vorsitzender Rudolf Candels, Geschäftsführer Walter Andre, Kassenverwalter Erhard Maus, Beisitzer Achim Berg, Willi Holper, Sebastian Dunkel, Bernd Dunkel, Michael Wilwers, Julian Propson, Michael Schweyen und Wolfgang Nickels. Als Jugendleiter Herbert Gierenz unter Mithilfe von Rainer Jakoby und als Beauftragte für Frauen- und Mädchensport Nora Zimmer.Der SV Daleiden (SVD) unterhält im Bereich Fußball mit den SG-Partnern FSV Arzfeld und SSV Dasburg/Dahnen drei Seniorenmannschaften und in der JSG 12 Jugendmannschaften, darunter zwei Mädchen- und zwei Bambini-Mannschaften. Ferner gehören zum SVD zwei Freizeitmannschaften und die AH Daleiden. Als Abteilungen haben sich in den Jahren die Laufgemeinschaft, die Tanzgruppe und die Volleyballgruppe dem SVD angeschlossen. Info: www.sv-daleiden.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort