Vor einer Joggerin entblößt

Die Polizeiinspektion Prüm fahndet nach einem Exhibitinisten, der in den vergangenen Wochen im Bereich des Stadtgebietes unterwegs war.

Prüm. (red) Der unbekannte Mann fährt einen schwarzen Motorroller, vermutlich mit blauen Streifen im Bereich der hinteren Sitzbank. Auffallend an dem Fahrzeug sind nach Angaben einer Geschädigten zwei lange Spiegelarme. Nach Beschreibungen soll es sich um einen Jugendlichen handeln, der in beiden bislang bekannten Fällen mit einer schwarzen Blousonjacke und einer Jeanshose bekleidet war. Außerdem trug er einen schwarz-blauen Helm mit Vollvisier.Die erste Tat ereignete sich am Dienstag, 31. Juli, zwischen 13.45 und 14.15 Uhr, wobei die Person mit seinem Motoroller zwei 13 Jahre alte Mädchen belästigte, die mit ihren Fahrrädern in der Prümtalstraße unterwegs waren.Hierbei hatte die Person mindestens zweimal in der Prümtalstraße gewendet und wartete an der Einmündung Prümtalstraße/Fort-Madison-Straße, in Höhe Haus der Jugend, auf die beiden Mädchen.Polizei schließt weitere Fälle nicht aus

Die zweite Tat ereignete sich am Donnerstag, 16. August, gegen 15.30 Uhr, auf dem Teerweg zwischen dem Waldferienlager am Freibad und der Dausfelder Mühle.Hierbei entblößte sich der Rollerfahrer vor einer 37 Jahre alten Joggerin. Den Angaben der Geschädigten zufolge traf sie erstmalig an der Einfahrt zum Freibad, Höhe Campingplatz, auf den Rollerfahrer, der dann später auf diesem Teerweg augenscheinlich das Eintreffen der Joggerin erwartete.Nach dem Vorfall flüchtete die Person mit ihrem Roller in Richtung Dausfelder Mühle.Zeugen, die Angaben zu dem Fahrzeug machen können oder Hinweise auf den Täter haben, sollten sich bei der Polizei in Prüm melden. Telefon 06551/9420. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Rollerfahrer auch schon in anderen Fällen Frauen in der beschriebenen Art und Weise gezeigt hat, die der Polizei bislang noch nicht bekannt sind. Betroffene Frauen sollen dies der Prümer Polizei melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort