Wohnungsbrand in Buchet löst Feuerwehreinsatz aus

Buchet · Am frühen Samstagmorgen ist es in Buchet (Kreis Bitburg-Prüm) zu einem Wohnungsbrand gekommen. Der Bewohner war zuvor vom Rauchmelderalarm geweckt worden und konnte sich und seinen Hund rechtzeitig aus dem Gebäude retten.

Wie die Polizei mitteilt, meldete der Bewohner gegen 4.40 Uhr der Rettungsleitstelle eine Rauchentwicklung in seiner Wohnung in Buchet im ersten Obergeschoss.

Er sei von einem Rauchmelder geweckt worden, stellte daraufhin Rauch im Badezimmer fest und konnte sich und seinen Hund aus dem Gebäude retten.

Die Freiwillige Feuerwehr Buchet, Bleialf und Sellerich konnten den Brand schnell löschen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Die Brandursache ist bislang unbekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort