Zu schnell auf nasser Straße

Zwei Mal haben Autofahrer am Samstag im Prümer Land die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Eine Frau wurde lebensgefährlich verletzt.

Winterspelt/Heisdorf. (red) Eine Autofahrerin war am Samstag kurz vor 21 Uhr allein auf der L 16 in Richtung Winterspelt unterwegs. In Höhe Eigelscheid verlor sie ausgangs einer Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen drehte sich, prallte vorne rechts gegen einen Baum und wurde wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Feuerwehren befreiten die eingeklemmte und lebensgefährlich verletzte Frau. Zur Behandlung wurde sie mit dem Rettungshubschrauber nach Trier ins Krankenhaus geflogen. Nach bisherigen Ermittlungen geht die Polizei von nicht angepasster Geschwindigkeit als Unfallursache aus.Das gilt ebenfalls für einen weiteren Unfall am Samstagabend. Ein 19-jähriger Fahrer war auf der A 60 zwischen Prüm und Waxweiler in Richtung Bitburg unterwegs. Auf regennasser Fahrbahn geriet er mit seinem PKW ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Böschung, bevor das Auto 90 Meter weiter im Graben zum Stehen kam. Während Fahrer und Beifahrer leicht verletzt wurden, blieben beide Insassen auf dem Rücksitz unverletzt. Zum Unfall trug auch mangelhafte Bereifung bei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort