Zwei schwere Unfälle im Prümer Land

Neuendorf/Heisdorf · Bei Kollisionen am frühen Montag haben zwei Fahrer schwere Verletzungen erlitten. Die B 51 musste gesperrt werden.

 Nach dem Unfall auf der Bundesstraße bei Neuendorf staute sich der Verkehr. TV-Foto: Fritz-Peter Linden

Nach dem Unfall auf der Bundesstraße bei Neuendorf staute sich der Verkehr. TV-Foto: Fritz-Peter Linden

Foto: (e_pruem )
 Der 73-jährige Fahrer dieses Wagens wurde bei dem Zusammenstoß auf der Bundesstraße schwer verletzt. Foto: Feuerwehr Prüm.

Der 73-jährige Fahrer dieses Wagens wurde bei dem Zusammenstoß auf der Bundesstraße schwer verletzt. Foto: Feuerwehr Prüm.

Foto: (e_pruem )

Neuendorf/Heisdorf Die Einsatzkräfte aus dem Prümer Land und von der Oberen Kyll mussten am frühen Montagmorgen gleich zwei Mal zu schweren Unfällen ausrücken.
Der erste ereignete sich gegen 5.50 Uhr auf der Bundesstraße 51 in Höhe von Neuendorf: Nach Angaben der Polizei Prüm geriet der Wagen eines Paars aus dem Raum Bitburg aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenspur. Dort kollidierte er seitlich mit einem entgegenkommenden, ausländischen LKW. Der PKW drehte sich auf der Fahrbahn und kam anschließend auf der Straße zum Stehen. Bei der Kollision war der 73-jährige Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt worden, die Feuerwehr befreite ihn aus dem Auto. Seine 64-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Nach der Behandlung durch einen Notarzt brachte ihn das DRK ins Krankenhaus Prüm. Im Einsatz waren die Polizei Prüm, die Straßenmeisterei, das DRK und die Feuerwehren aus Olzheim, Reuth Stadtkyll und Prüm.
Auf der Bundesstraße bildeten sich in beiden Richtungen lange Staus, bevor die Einsatzkräfte die Straße wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten zwischen den Anschlussstellen Olzheim und Reuth sperren konnten. Während der Räumarbeiten wurde der Verkehr über Olzheim, Neuendorf und Reuth umgeleitet.
Bei einem zweiten Verkehrsunfall am Montagmorgen wurde ein 16 Jahre alter Motorradfahrer aus der Verbandsgemeinde Prüm schwer verletzt: Er war gegen 7 Uhr aus Richtung Schönecken auf der Landesstraße 5 durch das Nimstal unterwegs in Richtung Bitburg, als in Höhe der Schweißthaler Mühle ein Wagen auf die Straße einbog. Der 56-jährige Fahrer aus der Verbandsgemeinde Arzfeld, teilt die Polizei mit, hatte möglicherweise den vorfahrtberechtigten jungen Mann auf dem Motorrad übersehen. Die Fahrzeuge stießen zusammen, der 16-Jährige wurde dabei schwer verletzt und von den Rettungskräften nach einer Erstbehandlung ins Krankenhaus Bitburg gebracht. Im Einsatz waren neben dem DRK die Polizei Prüm und die Feuerwehr Schönecken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort