Warten bis Herbst: Einführung der PRÜ-Kennzeichen verzögert sich

Prüm/Mainz · Die PRÜ-Kennzeichen kommen doch nicht so schnell zurück wie erwartet: Wie das Innenministerium bestätigt, hat sich das Verfahren in Berlin verzögert, so dass der Bundesrat erst nach der Sommerpause darüber beraten wird.

Prüm/Mainz. Ursprünglich sollten die neuen alten Nummernschilder bereits in diesem Monat wieder ausgegeben werden können (der TV berichtete). Doch wie das rheinland-pfälzische Innenministerium auf TV-Anfrage bestätigt, wird das nicht klappen. Der Grund für die Verzögerung liegt darin, dass die Bundesregierung den entsprechenden Entwurf erst später als erwartet in den Bundesrat eingebracht hat. Die nächste Sitzung des zuständigen Ausschusses ist allerdings erst im September, erst danach können die alten Nummernschilder mit dem PRÜ wieder ausgegeben werden. "Das wird voraussichtlich Oktober werden", sagt Joachim Winkler, Pressesprecher des Innenministeriums. ch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort