Weltkriegs-Granate abgebrannt - keine Verletzten

Bleialf · Bei Mäharbeiten in der Nähe des Schneifelhauses am Schwarzen Mann (Eifelkreis Bitburg-Prüm) ist am Donnerstagnachmittag eine amerikanische Phosphor-Granate aus dem Zweiten Weltkrieg beschädigt worden und in Brand geraten.

 Eine Granate ist bei Mäharbeiten bei Bleialf (Eifelkreis Bitburg-Prüm) beschädigt worden. Menschen wurden nicht verletzt.

Eine Granate ist bei Mäharbeiten bei Bleialf (Eifelkreis Bitburg-Prüm) beschädigt worden. Menschen wurden nicht verletzt.

Foto: Andreas Sommer

(ch) Wie die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) in Trier berichtet, ist das Geschoss mittlerweile von den alarmierten Feuerwehren gelöscht worden und wird vom Kampfmittelräumdienst entsorgt. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort