Leichensuche im Fall Lolita Brieger bisher ohne Erfolg

Dahlem-Frauenkron (dpa) · Die Suche nach der seit Jahrzehnten verschwundenen Leiche von Lolita Brieger ist zunächst ohne Erfolg geblieben. Am Donnerstag überprüften 20 Polizeibeamte ein ehemaliges Deponiegelände in Dahlem-Frauenkron.

Leichensuche im Fall Lolita Brieger bisher ohne Erfolg
Foto: Fritz-Peter Linden

Bei der von Regen behinderten Aktion wurden bis zum Nachmittag keine Hinweise gefunden, wie eine Sprecherin der Polizei Trier mitteilte. Bereits am Dienstag war das inzwischen bewachsene 600 Quadratmeter große Waldgelände in der Eifel gerodet und für die Suche vorbereitet worden. Mit Hilfe eines Raupenbaggers wurde die erste Erdschicht abgetragen. Am Donnerstagmorgen konnte die eigentliche Suche mit der Sondierung der freigelegten Müllschicht beginnen, wie die Sprecherin weiter berichtete. Die Polizei will die Suche nach den sterblichen Überresten in den nächsten Tagen fortsetzen.

Lolita Brieger war vor 29 Jahren spurlos in der Eifel verschwunden. Nach einem Aufruf der ZDF-Serie „Aktenzeichen XY ungelöst“ am 24. August hatte sich ein Zeuge gemeldet. Der Mann will dem mutmaßlichen Mörder bei der Beseitigung der Leiche geholfen haben. Er führte die Ermittler zu der Stelle auf der früheren Mülldeponie.

Am 9. September wurde Briegers früherer Freund wegen Mordverdachts in Scheid (Kreis Vulkaneifel) verhaftet. Der 50-Jährige soll nach Angaben der Staatsanwaltschaft Trier seine damals 18-jährige schwangere Freundin ermordet haben. Der Mann schweigt bisher zu den Vorwürfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort