Drei Menschen bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Buchet · Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge im Eifelkreis nahe Buchet (Verbandsgemeinde Prüm) sind am Montagabend drei Menschen leicht verletzt worden.

 Drei Menschen wurden beim Unfall auf der L17 nahe Buchet (Eifelkreis Bitburg-Prüm) leicht verletzt

Drei Menschen wurden beim Unfall auf der L17 nahe Buchet (Eifelkreis Bitburg-Prüm) leicht verletzt

Foto: Polizei Prüm

Ein 20-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Prüm befuhr mit einem Ford die L 17 aus Richtung Bleialf kommend in Fahrtrichtung Sellerich. Am Ende einer Rechtskurve kam er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links auf die Gegenfahrspur und stieß seitlich mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammen, der von einem 80-jährigen Mann, ebenfalls aus der VG Prüm, gelenkt wurde.

Beide Autos streiften sich an der jeweiligen Fahrerseite. Der Mercedes drehte sich um 180 Grad und kam im rechten Grünstreifen zum Stehen. Der Ford driftete 75 Meter weiter auf der Fahrbahn, bevor er am rechten Fahrbahnrand zum Stehen kam.Durch den Unfall wurden die beiden Insassen des Mercedes sowie der Fahrer des Ford leicht verletzt.

An den beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro. Im Einsatz waren das DRK Winterspelt und Prüm, ein Notarzt aus Prüm sowie die Feuerwehr Bleialf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort