Alaaf: Beste Laune in Jünkerath

Jünkerath · Die Kylltalnarren (im Bild: die Ehrengarde) hatten am Samstag dreifach Glück - mit dem herrlich frischen und sonnigen Wetter, mit etlichen Tausend gut gelaunten Besuchern und mit einem großen Umzug, an dem erstmals seit gefühlt drei Jahrhunderten auch zwei Wagen aus Stadtkyll teilnahmen. Da fiel es kaum ins Gewicht, dass die Stadtkyller dem Prinzen Mario sein Wachhaus geklaut hatten (TV von Samstag), das am Sonntag vor dem Haus von Ortsbürgermeister Harald Schmitz auftauchte.

Alaaf: Beste Laune in Jünkerath
Foto: (e_pruem )

Erfreulich auch die Bilanz der Polizei: Alles verlief friedlich. Zwei Streifenwagen, die kurz vorher durchs Dorf fuhren, hatten nichts mit dem Karneval zu tun: Bei dem Einsatz sei es um einen Familienstreit in Gönnersdorf gegangen, teilt die Inspektion Prüm mit. (fpl)/TV-Foto: Fritz-Peter Linden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort