Klein, aber dafür mit ganz viel Herz

Wallersheim · Wallersheim (aff) Der Titel des größten Karnevalsumzugs geht auch in dieser Session nicht unbedingt nach Wallersheim, doch in der Kategorie "Zoch der Herzen" muss er definitiv im Blick gehalten werden.

Klein, aber dafür mit ganz viel Herz
Foto: (e_pruem )

"Klein sind wir, aber ziemlich fein", sagt Karin Clemens, Vorsitzende des Karnevalsvereins Wallersheim. Mit acht Gruppen aus Wallersheim und Büdesheim gingen die Narren auf Tour - davon drei Wagen. Höhepunkt des Spektakels: das lieblich lächelnde und huldvoll winkende Kinderprinzenpaar Tim II. (Cremer) und Jasmina I. (Lauer). "Der Nachwuchs ist motiviert und gern dabei. Unsere Kinderprinzen moderieren im Vorjahr immer ihre Sitzung selber. Als Belohnung dürfen sie dann ein Jahr drauf Prinz werden", sagt Karin Clemens. Man muss den Nachwuchs eben nur gut bei der Stange halten. TV-Foto: Frank Auffenberg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort