1000 Jugendliche und Kinder treffen sich zum Sportfest in Sülm

Sülm · Beim Spiel- und Sportfest der DJK Eintracht DIST in Sülm haben die jungen Mitglieder vier Tage lang Spaß gehabt. Bei Wettkämpfen bewiesen sie ihr Geschick und ihren Sportsgeist.

 Der Jugendausschuss der DJK Eintracht DIST.Foto: privat

Der Jugendausschuss der DJK Eintracht DIST.Foto: privat

Foto: Frank Auffenberg (aff) ("TV-Upload Auffenberg"

Sülm. Der sportliche Nachwuchs aus Dahlem, Idenheim, Sülm und Trimport hat sich vier Tage lang auf dem Sülmer Sportplatz zum Spielen, Feiern und Kennenlernen getroffen. Zum Spiel- und Sportfest der DJK Eintracht DIST war die Anlage zum Funpark umgebaut worden, damit die Gäste des Fests nicht nur die vielen spannenden Wettkämpfe verfolgen konnten, sondern auch selber gut ins Schwitzen kamen.
Sportlich gestaltete die Altherrenmannschaft der DJK Eintracht DIST den ersten Festtag mit einem spannenden Fußballturnier.
Weiter ging es am Samstag mit der Austragung der Deutschen Meisterschaft der Statistischen Landesämter, die auf dem Sportplatz in Sülm ihren Sieger unter sich ausmachten. Bambini-, F- und E-Jugend trugen am Sonntag jeweils ein Turnier aus, bevor die erste Mannschaft der SG DIST/Röhl ihr letztes Saisonspiel austrug.
Dank des Engagements des Jugendausschusses der DJK Eintracht DIST, er übernahm wie gewohnt die Organisation des Treffens, konnten sich Kinder und Jugendliche beim altersgerechten Spielen und Wetteifern besser kennenlernen und neue Freundschaften schließen.
1000 junge Besucher


Mehr als 1000 Kinder und Jugendlichen kamen, meist begleitet von ihren Eltern, zum Sportfest. Eine Bestätigung für die Veranstalter. Vorsitzender Udo Schilz lobte den Jugendausschuss und die Fußballabteilung. Der Sportplatz in Sülm bot an diesem Wochenende nicht nur eine Plattform für Freizeit- und Breitensport; die Spiele der Kinder und Jugendlichen waren Höhepunkte im Veranstaltungskalender der Sportjugend der DJK Eintracht DIST und eine gute Werbung für die außerschulische Jugend- und Bildungsarbeit der vier im Verein zusammengeschlossenen Gemeinden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort