19-jähriger Autofahrer schwer verletzt

Winterspelt. Bei einem Verkehrsunfall auf der K 102 zwischen den Winterspelter Ortsteilen Winterscheid und Urb ist ein 19-jähriger Autofahrer am Mittwoch gegen 15 Uhr schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei war der Mann mit seinem Mercedes Sprinter vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Linkskurve zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Durch Gegenlenken schleuderte der unbeladene Paketdienst-Wagen nach links und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Augenzeugen befreiten den verletzten Fahrer, der nach der Erstversorgung durch das DRK Prüm mit Notarzt ins Krankenhaus Prüm gebracht wurde. Den Sachschaden am zerstörten Fahrzeug schätzt die Polizei auf rund 35 000 Euro. Im Einsatz waren die Feuerwehren Winterspelt, Winterscheid und Bleialf. Die Kreisstraße wurde für eine Stunde gesperrt. Ein Video zum Thema im Internet unter www.volksfreund.de/video (cus)/TV-Foto: Marcus Hormes

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort