40 Jahre Ehrenamt gewürdigt

Prüm. (red) Eine Ära ging auf der Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Prüm zu Ende: Rund 40 Mitglieder waren in der Aula im Haus der Kultur zugegen, als Gabriel Albrecht sein Amt als Schatzmeister nach 40 Jahren niederlegte.

Seit der Gründung der Lebenshilfe im April 1968 war er für die Finanzen zuständig. Sein außergewöhnliches Engagement und die stets hervorragend geleistete Arbeit wurden mit seiner einstimmigen Wahl zum Ehrenmitglied und minutenlangem Applaus gewürdigt. Ebenfalls aus dem Vorstand ausgeschieden ist Christl Ballmann. Ihre langjährige Tätigkeit wurde bereits bei der Jubiläumsfeier mit der silbernen Ehrennadel des Landesverbandes der Lebenshilfe ausgezeichnet. Der Blick wurde aber auch voraus gerichtet. Eine neue Trägerstruktur, die in Teilen schon umgesetzt wurde, soll die Lebenshilfen Bitburg, Daun und Prüm stärken. Seit 29. Mai gibt es eine gemeinsame Stiftung der drei Einrichtungen. Den bevorstehenden Aufgaben stellt sich der neu gewählte Vorstand, der neben altbewährten Erfahrungsträgern auch neue Kräfte gewonnen hat: Vorsitzender Hans Tölkes, Stellvertretender Vorsitzender Günter Mans, Geschäftsführer Karl-Heinz Thommes, Schatzmeister Albert Leonartz. Beisitzer: Norbert Groben, Mechthild Laures, Susanne Leuwer, Aloysius Söhngen, Dietrich Knoche, Johann Mücken, Elke Schmitz-Laures.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort