61-Jährige starb an Herzversagen

Prüm. (fpl) Todesursache Herzversagen, bei "allgemein schlechter körperlicher Verfassung": Das ist das Ergebnis der gerichtsmedizinischen Untersuchung im Fall der am Samstag in der Nähe eines Waldstücks bei Niederprüm gefundenen Frau (der TV berichtete).

Es gebe keinerlei Hinweis auf ein Fremdverschulden, sagte der Trierer Oberstaatsanwalt Volker Bewernick auf TV-Anfrage. "Nach meiner vorläufigen Einschätzung wird da nichts mehr zu ermitteln sein." Die Vermutung, die Frau sei nachts unter freiem Himmel erfroren, bestätigte sich nicht. Der Tod ereilte die 61-Jährige sehr wahrscheinlich bereits freitags, "im Laufe des helllichten Tages", sagt Peter Hundeck von der Kriminalpolizei in Wittlich. Ein Arbeiter hatte die Prümerin am Samstag gegen 11.10 Uhr im Flurstück "Auf der Acht" gefunden, sie lag am Rand einer Christbaumkultur. Kein Verbrechen — allerdings verbirgt sich hinter der Nachricht vermutlich eine menschliche Tragödie. Bewernick: "So sterben, das möchte wahrscheinlich keiner."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort