ADVENT

SCHÖNECKEN. Sage, wo ist Bethlehem? Mit dieser Frage beschäftigten sich die Schüler der Graf-Hartard-Grund- und Hauptschule Schönecken in ihrer Weihnachtsfeier, zu der nach langjähriger Tradition die VdK-Mitglieder des Ortsverbandes Schönecken als Gäste eingeladen waren.

In zahlreichen Gedichten und vor allem im Krippenspiel der 4. Klassen wurde dabei die Weihnachtsbotschaft lebendig. Dass Bethlehem überall dort zu finden ist, wo Schritte zum Frieden gemacht werden, auch wenn dies nur im Kleinen geschieht, machte Schulleiter Gerhard Elsen in seiner Ansprache deutlich. Musikalisch umrahmt wurde die Weihnachtsfeier durch Beiträge des Bläserensembles unter Leitung von Musiklehrer Hans-Peter Gansen sowie der Orff-Keyboard- und Flötengruppe, die Marietta Hoffmann schwungvoll dirigierte. Besonderen Applaus erhielten Heike Newen (Klasse 4 b) und Jennifer Spoo (Klasse 6 b) für ihr Violin- und Flötensolo. (red)/Foto: GHS Schönecken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort