AUS STADT UND LAND

PRÜM: In ihrer Jazzkonzertreihe präsentiert die Jazz-Initative Eifel am heutigen Freitag, den 8. Dezember, im Gasthaus am Duppborn in Prüm die Slaughterhouse Jazzband. Die Jungs aus Gerolstein sind der Jazz-Initiative schon lange verbunden und spielen auch nicht ihren ersten Auftritt in Prüm.

Wer möchte, kann sein Instrument mitbringen und mitmachen. Weitere Infos im Internet unter www.jazzei.dePRÜM: Die traditionelle Nikolauswanderung des Eifelvereins Prüm mit vorweihnachtlicher Feier ist am morgigen Samstag, 9. Dezember. Treffpunkt ist um 13 Uhr am Parkdeck am Friedhof/Pfarrheim in Prüm. Es werden wie jedes Jahr zwei Wanderungen angeboten. Nach den Wanderungen ist im Pfarrheim so gegen 15 Uhr die Vorweihnachtsfeier. WEISSENSEIFEN: Im Festsaal von Haus Michael in Weißenseifen zeigt die "Freie Eurythmiegruppe Stuttgart" am Samstag, 9. Dezember, 16 Uhr, das heitere norwegische Volksmärchen "Die Zottelhaube". Brigitte Beidek begleitet das Stück mit Improvisationen auf Klanginstrumenten von Manfred Bleffert. Die Aufführung ist für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet.JÜNKERATH: Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen bietet in Zusammenarbeit mit der Friedrich-Ebert-Stiftung ein Seminarwochenende für noch nicht parteigebundene, aber interessierte Frauen und natürlich für Genossinnen an. Termin: 15. Dezember, 18 Uhr bis 17. Dezember, 14 Uhr. Es sind noch wenige Plätze frei. Informationen bei: Gudrun Nahrendorf unter 06591/8464 und Ulrike Erb-May, Telefon 06597-5535. HALLSCHLAG: Für Mittwoch, 13. Dezember, 18 Uhr, lädt der Verbandsvorsteher zu einer öffentlichen Sitzung der Verbandsversammlung des Kindergartenzweckverbandes Hallschlag-Scheid-Ormont ein. Die Sitzung findet im Gemeindehaus in Scheid statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort