Arbeitsunfall mit Schwerverletzem

Bleialf. (red) Auf der Baustelle am Edeka-Markt in der Bahnhofstraße in Bleialf kam es am Samstag, 19. Dezember, gegen 8.55 Uhr zu einem folgenschweren Arbeitsunfall. Während der Ausführung von Arbeiten am Dach des Marktes rutschte ein 53-Jähriger, aus Sachsen-Anhalt stammender, Arbeiter vom Dach ab, fiel anschließend durch das vorhandene, jedoch an dieser Stelle vermutlich teilweise nicht geschlossene Gerüst, und landete auf dem geschotterten Boden.



Der Arbeiter zog sich bei dem Sturz so schwere Verletzungen zu, dass er sofort in die Uniklinik Aachen eingeliefert werden musste. Die zuständige Berufsgenossenschaft wurde über den Arbeitsunfall informiert, die Polizei Prüm hat ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Verantwortlichen der in Sachsen-Anhalt ansässigen Firma eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort