Barrierefrei pilgern: Abschnitte jenseits der Grenze sind eröffnet

StVith/Prüm · Der erste barrierefreie Pilgerweg durch die Großregion soll von Luxemburg über Prüm bis nach Eupen und Aachen führen. Jetzt sind der belgische und luxemburgische Abschnitt offiziell eröffnet worden.

Der Pilgerweg, entwickelt von der Stiftung des Beda-Instituts für Europäische Kulturbildung in Bitburg, umfasst 13 Stationen in Deutschland, Belgien und Luxemburg und ist barrierefrei zu begehen.
Die Stationen sind gemeinsam von Kindern mit und ohne Behinderung aus Eifel und Ostbelgien mit Kunstwerken geschmückt worden. Ein Rätselbogen mit Gewinnspiel liegt an jeder Station aus. Er kann bis Ende August an das Beda-Institut, Karenweg 6, 54634 Bitburg, geschickt werden. Am Sonntag, 7. September endet die Ausstellung der Kunstwerke mit einer Finissage und der Preisverleihung des Rätselspiels im Triangel in St. Vith. red/fpl
Die genaue Streckenführung liegt bei jeder Station aus und kann auch am Beda-Institut in Bitburg telefonisch angefragt werden (06561/95880).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort