Betrunken über Mauer gefahren

Auw. (red) Drei betrunkene junge Männer aus Luxemburg sorgten für einen Polizeieinsatz am vergangenen Samstagabend. Nach einem Kneipenbesuch in Auw bestiegen die drei Luxemburger ein Auto. Gegen 21.30 Uhr kam es im Mühlenweg zu einem Streit, worauf der 24-jährige Fahrer seinen Weg zu Fuß fortsetzte.

Daraufhin übernahm der 20-jährige Mitfahrer das Steuer des Pkw und fuhr weiter: zunächst rückwärts gegen eine Straßenlaterne und dann beim Wenden über eine ein Meter hohe Grundstücksmauer, wo er mit dem Fahrzeug stecken blieb. Ein Abschleppwagen musste das beschädigte Auto bergen. Der Freund, der sich zu Beginn der Fahrt zu Fuß entfernt hatte, wurde im Laufe der Unfallaufnahme volltrunken in einer Seitenstraße liegend gefunden. Den beiden Fahrzeugführern wurde eine Blutprobe entnommen, einer der Fahrer besaß zudem keine Fahrerlaubnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort