Büdesheimer Kinder pflanzen Bäume

Büdesheim · "Unser Baum ist schön, gell?", sagt der kleine Benedikt zu seinem Freund Damian und stützt sich stolz auf seinen Spaten. Und die kleine Lena breitet ihren Arm in die Höhe und meint: "Soooo grooooß wird er!" Unterhalb der Büdesheimer Grillhütte, umsäumt von Wald und Wiesenflächen, die vom Bürger Manfred Schifferings zur Verfügung gestellt worden waren, entstand ein Kinderwald.

Es wurden Erdlöcher gebohrt. Anschließend legten die Kinder Hand an und pflanzten Baumsetzlinge. Die "Großen" spannten anschließend um jedes Bäumchen einen Maschendraht. Nun fehlen nur noch die Namensschilder, so dass sich die Kinder bei ihren Besuchen im Kinderwald um das jeweils eigene Bäumchen kümmern und es beobachten können.
Bürgermeister Albert Klasen hatte die Pflanzaktion gemeinsam mit den Büdesheimer Vereinen und dem Kindergarten organisiert. Nach getaner Arbeit gab es für die kleinen und großen "Waldarbeiter" einen Imbiß. Und zur Erinnerung ein Gruppenfoto. (red)/Foto: Paula Sonnen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort