Burg-Rock mit Brings?

SCHÖNECKEN. (cus) Die Chancen stehen gut, dass auf der Burgruine in Schönecken erstmals ein großes Open-Air-Konzert steigt. Die kölsche Kult-Band "Brings" und eine weitere Band sollen dort am Freitag, 29. Juni, spielen.

Veranstalter sind der Verkehrs- und Gewerbeverein Region Schönecken sowie der Musikverein Schönecken. "Wir warten noch auf die schriftliche Zusage vom Eigentümer der Burganlage", sagte Rolf Müller, Geschäftsführer des Verkehrs- und Gewerbevereins. Das letzte Wort hat also "Burgen Schlösser Altertümer Rheinland-Pfalz", das zum Landesamt der Denkmalpflege gehört. Kommt das erhoffte grüne Licht von den Behörden, dann soll der Kartenvorverkauf in Kürze starten. Der Konzerttermin steht im Vorfeld des Burgkapellenfests am Sonntag, 1. Juli. Der Verkehrs- und Gewerbeverein will das Burgkapellenfest künftig alle zwei Jahre ausrichten, im Wechsel mit der Nimstalschau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort