China-Botschafter referiert in Prüm

Prüm. (red) Konrad Seitz, einer der angesehensten China-Experten in Deutschland, referiert am Freitag, 6. Juni, um 20 Uhr im Konvikt über das bevölkerungsreichste Land der Erde. Seitz trat 1965 in den Dienst des deutschen Auswärtigen Amts ein und wurde 1975 Leiter des politischen Planungsstabs.

1987 wechselte er als Botschafter nach Indien, Italien und schließlich nach China (1995-1999). Sein Buch "China - Eine Weltmacht kehrt zurück" ist ein Bestseller. Seitz' Vortrag in Prüm beschäftigt sich mit dem chinesischen Aufstieg zur Wirtschaftsmacht und seinen Folgen, der Tibet-Krise und der Menschenrechts-Situation. Karten gibt es für 3 Euro in den Prümer Buchhandlungen Behme und Hildesheim sowie unter Telefon 06551/2489.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort