DER TV GRATULIERT

Johanna Wolter, geborene Steffes, aus Arzfeld-Neurath feiert am heutigen Montag ihren 70. Geburtstag. Die Jubilarin wurde in Neurath geboren. In jungen Jahren, während die Eltern das Feld bestellten, wurden sie und ihre Geschwister wohl versorgt von "Tant" und "God".

Nach der Schulzeit arbeitete sie vier Jahre lang in der Matratzenfabrik in Arzfeld. Dort blieb sie vier Jahre. Am schönsten waren das Jahr der Lehre zur Schneiderin in Ammeldingen und der Winter auf der Landwirtschaftsschule.

Mit iRudolf Wolter, den sie 1960 heiratete, lebte sie kurze Zeit in Utscheid und auf dem Banzenhof. Dann wurde das eigene Haus in Neurath gebaut und mit drei Kindern bezogen. Ein weiteres Kind, das vierte Mädel, folgte acht Jahre später. Fleißig und genügsam hat sie sich all die Jahre aufopferungsvoll um ihre Familie gekümmert. Auch heute noch steht sie rüstig ihren Töchtern und den sechs Enkelkindern mit Rat und Tat zur Seite.

Und immer wieder sonntags geht es gemeinsam mit ihrem Mann zum Tanzen, oder sie wandern mit Freunden in der Eifel. Zu ihrem Geburtstag gratulieren ihr herzlich und wünschen ihr alles Gute ihr Mann, die Töchter, Enkel sowie Familie und Freunde.

Ebenfalls Geburtstag feiert heute Maria Palms aus Oberbettingen. Sie wird 90 Jahre alt.

Zu Papier gebracht, würden diese neun Jahrzehnte ein dickes Buch füllen. Im Kreis ihrer Kinder, Schwiegerkinder, Enkel und Urenkel, die aus Dänemark, Neuseeland und allen Teilen Deutschlands ihre Glückwünsche überbringen, sowie ihren fünf Geschwistern, den Freunden und Nachbarn wird eine schöne Feier stattfinden. Die Jubilarin, eine treue TV-Leserin, interessiert sich besonders für Religion, Weltnachrichten und Politik - mit der sie allerdings nicht immer einverstanden ist. Entspannung findet sie beim Lösen von Sudoku-Rätseln.

Gefeiert wird heute auch in der Dorfstraße 10 in Zendscheid. Dort wohnt Klara Heinz, die heute 80 Jahre alt wird. Es gratulieren von Herzen drei Kinder, Schwiegerkinder, 13 Enkelkinder, drei Urenkel sowie alle Verwandten und Bekannten. Sie wünschen der rüstigen Jubilarin weiterhin Gesundheit und Wohlergehen und dass sie noch einen langen Lebensabend genießen kann. (cus/red)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort