DLRG Bleialf vor dem Aus

BLEIALF. (cus) Die Ortsgruppe Bleialf der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) steht vor der Auflösung (der TV berichtete). Weil sich in der Jahreshauptversammlung am 6. April niemand bereit erklärte, den Vorsitz zu übernehmen, wird satzungsgemäß eine außerordentliche Mitgliederversammlung fällig.

Sie beginnt am Samstag, 21. Oktober, um 18 Uhr im Vereinslokal Ewertz/Tücks in Bleialf. Sollte kein neuer Vorstand gewählt werden, bliebe nur die Auflösung der 110 Mitglieder starken Ortsgruppe. Der bisherige Vorsitzende Matthias Heinz stellt sich nicht mehr zur Wahl. Er hatte die hygienischen Verhältnisse im Bleialfer Schwimmbad eines privaten Betreibers bemängelt und auf hohe Chlorwerte verwiesen. Zudem sei das Wasser für DLRG-Prüfungen zu niedrig. Kreisverwaltung und Verbandsgemeindeverwaltung Prüm wiesen Heinz' gesundheitliche Bedenken entschieden zurück. Offizielle Wasserproben seien unauffällig gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort