Dachstuhlbrand: 94-jährige Frau wird leicht verletzt

Großkampenberg · Großkampenberg (ang) Großeinsatz für fünf Feuerwehren in der Nacht auf Karfreitag: Kurz vor zwei Uhr in der Nacht wurden die Wehren zu einem größeren Dachstuhlbrand nach Großkampenberg gerufen. Bei Ankunft der Feuerwehr stand der Dachstuhl bereits im Vollbrand.

Sieben Menschen konnten rechtzeitig aus dem brennenden Gebäude, in dem sich früher eine Gaststätte befand, gerettet werden.
Eine 94-jährige Bewohnerin erlitt eine Rauchgasvergiftung, wurde von den Rettungskräften versorgt und stationär im Krankenhaus aufgenommen.
Die Einsatzleitung entschied aufgrund des Brandausmaßes weitere Feuerwehren zu alarmieren, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden an. Wie es zu dem Brand kommen konnte, war in der Nacht noch unklar.
Am Gebäude entstand nach ersten Schätzungen der Polizei ein Sachschaden von rund 80 000 Euro.
Im Einsatz waren in der Nacht die Feuerwehren aus Arzfeld, Lützkampen, Lünebach, Eschfeld und Prüm zusammen mit dem DRK, dem stellvertretenden Kreisfeuerwehrinspekteur Willi Schlöder und die Polizei Prüm. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache übernimmt die Kriminalpolizei.

Weitere Polizeimeldungen im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/blaulicht" text="www.volksfreund.de/blaulicht" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort