Drei Einbrüche in einer Nacht

NIEDERPRÜM. (red) Einbrecher haben in der Nacht von Freitag auf Samstag drei Firmen in der Niederprümer St. Vither Straße heimgesucht und dabei einen höheren vierstelligen Betrag erbeutet. Dies teilt die Kriminalpolizei Wittlich mit.

Zunächst hatten es die Einbrecher auf ein Keramik-Studio abgesehen. Dort drangen sie ein, nachdem sie ein Werkstatttor gewaltsam geöffnet hatten. In dem Studio stahlen sie einen kleinen Würfeltresor sowie ein hochwertiges Laptop. Den Tresor brachten sie zu einem etwa 300 Meter entfernten Baumarkt, wo sie ihn mit brachialer Gewalt öffneten. Zuvor waren die Unbekannten Täter durch Aufhebeln eines Fensters an der Gebäuderückseite auch in diesen Baumarkt eingebrochen. Dort brachen sie in allen Büroräumen und Kassenbereichen die Schränke auf und suchten offenbar gezielt nach Bargeld. Zu einem weiteren Einbruch kam es in eine Gärtnerei unmittelbar neben dem Keramikstudio. Auch dort hatten es die Einbrecher offenbar nur auf Bargeld abgesehen. Die Polizei fragt in diesem Zusammenhang: Hat jemand in Niederprüm in der St. Vither Straße in der Nacht von Freitag auf Samstag verdächtiges Verhalten beobachtet? Sind auswärtige Fahrzeuge oder Personen gesehen worden? Hinweise an die Kripo Wittlich, Telefon 06571/9500, oder die Polizeiinspektion Prüm, Telefon 06551/9420.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort