Edward Latzke feiert Gnadenprimiz

Jünkerath. Pfarrer im Ruhestand Edward Latzke hat in der St. Antonius-Pfarrkirche in Jünkerath seine Gnadenprimiz gefeiert. Nach dem großen Einzug des Jubilars in das gut gefüllte Gotteshaus mit den vielen Messdienern und den Konzelebranten Prälat Klaus Peters, Dechant Bruno Cromes, Pfarrer Reinhard Mallmann und Pater Josef Schwarz wurde die Eucharistie gefeiert.

Zur festlichen Gestaltung trugen die Kirchenchöre Jünkerath und Glaadt bei. Zahlreiche Gratulanten des kirchlichen und öffentlichen Lebens schätzen das Einfühlungsvermögen des noch rüstigen 97-jährigen Jubilars. Prälat Klaus Peters überbrachte die Glück- und Segenswünsche des Trierer Bischofs Stephan Ackermann und erinnerte: Edward Latzke sei ein Seelsorger, der den Menschen unermüdlich das Wort Gottes verkünde. (jtz)/TV-Foto: Josef Schmitz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort