Ein Geschenk für krebskranke Kinder

Brandscheid. (red) Bereits zum zweiten Mal spendete Peter Leinen innerhalb kurzer Zeit für krebskranke Kinder. War es vor drei Jahren die Goldene Hochzeit, so hatte er in diesem Jahr zu seinem 80. Geburtstag nach Bleialf eingeladen, und über 60 Gäste feierten mit ihm und seiner Ehefrau.

Bereits auf der Einladung hatte er seine Gäste gebeten, keine Sachgeschenke mitzubringen, dafür aber Geld, das er für krebskranke Kinder spenden wollte.

So konnte Peter Leinen an Werner Ludgen vom Förderverein krebskranker Kinder in Trier - in diesem Jahr wird der Verein mit über 500 Mitgliedern 20 Jahre alt - die Summe von 1830 Euro überreichen. Dieser freute sich sehr und bedankte sich bei allen Spendern für diese Summe. Werner Ludgen verwies bei der Übergabe auf die vielfältigen Unterstützungsmaßnahmen, die der Verein seit vielen Jahren auf der Station im Trierer Mutterhaus leistet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort