Ein Päuschen bei der Kürbislichter-Produktion

Daleiden. Ungeachtet moderner Zeiten, erfreuen sich die Eifeler Herbst- und Bauernmärkte zunehmender Beliebtheit. Grund dafür ist vor allem ihr besonderer Charme und einzigartiges Ambiente. Der gestrige traditionelle Daleidener Herbstmarkt hatte mehrere hundert Besucher angelockt.

Veranstalter waren der Gewerbeverein Islek und die IG Marktkaufleute. Im Dorfpark in der Ortsmitte boten über 40 Marktstände eine Vielzahl nützlicher Dinge feil. Insbesondere Eifeltypisches aller Art, Nahrhaftes und Hochprozentiges, war gefragt. Gesundheitsbewusste hatten Gelegenheit, mit dem Eifelverein zu wandern oder mit der Laufgemeinschaft Daleiden zu joggen. Kürbislichter-Basteln und Springburg-Hüpfen waren die Renner bei den kleinen Marktbesuchern. Allgemein zufriedene Gesichter gab es zum Marktschluss gegen 18 Uhr. (ka)/TV-Foto: Elmar Kanz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort