Einbruchdiebstahl

Stadtkyll. Einbruchdiebstahl in der Stadtkyller Aral-Tankstelle: Gegen 1.30 Uhr in der Nacht zum Donnerstag wurde Betreiber Johannes Leinen im benachbarten Wohnhaus von der Alarmanlage geweckt.

Er bemerkte drei Unbekannte, die offenbar die Eingangstür zum Verkaufsraum in der Auelstraße aufgestemmt und eingetreten hatten. Dort richteten sie weitere Sachbeschädigungen an und ließen vor allem Zigaretten mitgehen. Der Einbruch in den Werkstattraum gelang ihnen nicht. Der Sachschaden beläuft sich laut erster Schätzung der Polizei Prüm auf rund 3000 Euro. Die Täter flohen mit einem vermutlich schwarzen PKW, von dem die Kennzeichen entfernt worden waren. Hinweise an die Inspektion Prüm unter Telefon 06551/9420. (fpl)/TV-Foto: Fritz-Peter Linden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort