Eisglatte Straßen, Unfälle und vergessene Kerzen

Prüm. (red) In der Nacht zu Heiligabend kontrollierten Prümer Polizeibeamte in Gönnersdorf ein Auto. Da der 44jährige Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.Am Freitagmorgen, 25. Dezember, fuhr ein 28jähriger Mann mit seinem Wagen die B 265 aus Prüm kommend in Richtung Losheim.

Kurz hinter der Einmündung zur "Wolfsschlucht" geriet er in einer Linkskurve auf winterglatter Fahrbahn infolge nicht angepasster Geschwindigkeit mit seinem Fahrzeug ins Schleudern, kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Dabei wurde er leicht verletzt.

Am 26. Dezember, hatte eine 59-jährige Frau aus einem Haus in Prüm, am "Roter Sandberg" vergessen, die Kerzen ihres Adventsgestecks zu löschen, bevor sie spazieren ging. Nachdem das Gesteck in Brand geraten war, breiteten sich die Flammen aus. Da eine weitere Bewohnerin des Hauses den Brand bemerkte, konnte er schnell gelöscht werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf 3000 Euro. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr und das DRK Prüm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort