Erfolgreich in erster Hilfe

Neuerburg. Eine erste Gruppe von Mitarbeiterinnen des Seniorenhauses Berghof in Neuerburg absolvierte einen Erste-Hilfe-Lehrgang der Malteser. An zwei Tagen wurden die grundlegenden Kenntnisse der Hilfsmaßnahmen bei Notfällen aufgefrischt.

Dazu gab es Informationen zu den aktuellen Neuerungen in diesem Bereich. Das Seniorenhaus Berghof bietet für alte und pflegebedürftige Menschen eine Dauer- Kurzzeit-, aber auch Tagespflege an. Dementsprechend lag ein Unterrichtsschwerpunkt auf der Vertiefung von Kenntnissen, die für die tägliche Arbeit hilfreich sein können. Ausbilder Christoph Biegel und Kreisbeauftragte Dr. Birgit Nolte-Schuster von den Maltesern freuten sich mit Hubert Heck, dem Inhaber der Einrichtung, über den erfolgreichen Kursus. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort