Erfolgreiche Lateinschülerinnen

Prüm. Vier Schülerinnen des Regino-Gymnasiums waren im Landeswettbewerb Alte Sprachen "Certamen Rheno-Palatinum" besonders erfolgreich. Hannah Faber, Stephanie Frauenkron, Svenja Holper und Julia Thies (von links mit ihrem Lateinlehrer Stephan Welker) haben "besonders anerkennenswerte Klausuren" geschrieben.

Stephanie Frauenkron hat mit ihrer Lateinklausur sogar den 2. Platz ihrer Jahrgangsstufe in ganz Rheinland-Pfalz errungen. Die vier Schülerinnen, die alle Mitglieder im Leistungskurs Latein der 12. Jahrgangsstufe sind, haben sich durch ihre Leistungen für die 2. Runde des Wettbewerbs qualifiziert und müssen nun eine schriftiche Hausarbeit zu einem literarischen Thema aus der römischen Antike verfassen. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort