FEUERSCHEIDER VERSCHÖNERN IHREN ORT

Feuerscheid · Mehr als 70 Einwohner von Feuerscheid, darunter etwa 20 Kinder, sind in der 350-Seelen-Gemeinde unterwegs gewesen, um gemeinsam ihr Dorf zu verschönern. Drei Sammeltrupps machten sich auf den Weg, um in Feld und Flur die achtlos weggeworfenen Gegenstände einzusammeln.

Von Plastiktüten, mal voll und mal leer, über Autoreifen und -batterien bis hin zu Elektrogeräten, alles wurde eingesammelt.
Daneben wurden zahlreiche Arbeiten zur Verschönerung ausgeführt: Die Frauen pflegten die Blumenbeete, andere säuberten die Freizeitanlage, strichen die Wartehalle an oder stellten einen Verbindungsweg vom Friedhof zur Kompostanlage her, damit man auch dort gefahrlos bei nasser Witterung gehen kann. Im Wolfsbachtal wurde die stark um sich greifende Herkulesstaude bekämpft.
Ortsbürgermeister Ernst Görgen dankte allen Teilnehmern "für ihre engagierte Arbeit und den Spendern für ihre großartige Unterstützung". (red)/Foto: Gemeinde

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort