Fahrradwege gibt es genug

Ich bin für die Variante der Schienenbusstrecke. Meines Erachtens ist sie die auf Dauer beste Variante, die alten Gleise zwischen Gerolstein und Prüm zu nutzen. Allein schon die Tatsache, dass die Schienen noch liegen, dass die täglichen Fahrten mit den Schienenbus auf der Eifelquerbahn bereits sehr erfolgreich durchgeführt werden (mitten in der Woche war der Zug fast vollständig besetzt) und die Tatsache, dass die nötigen Fahrzeuge bestimmt in Gerolstein vorhanden wären, sprechen dafür.

Zudem ist dies ein echter Schlecht-Wetter-Tipp, wie ich ihn selber bereits zwischen Daun und Gerolstein getestet habe. Bei Regen sind Fahrradweg und Draisinenbahn nicht mehr nutzbar. Auch für Fremde ist dies eine wirklich tolle Art die Eifellandschaft zu erleben. Ganz davon abgesehen, bestünde auch mal wieder die Möglichkeit, eine echte Dampflok nach Prüm dampfen zu erleben. Die Fahrkarten für eine Draisinenbahn wären wohl teurer als die im Schienenbus. Wie ich finde, gibts es Fahrradwege bereits zur Genüge in der Region. Außerdem wäre ein so großes nostalgisches Schienenbusnetz einzigartig in Deutschland. Thomas Lochner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort