Fehlalarm in Hillesheim wegen angeblicher Waffe

Hillesheim · Hillesheim (bel) Zahlreiche Polizisten haben am Montag um 9.50 Uhr einen Mann in Hillesheim untersucht, der laut einem Zeugenhinweis eine Waffe getragen haben soll. Der Sachverhalt stellte sich als unverdächtig und harmlos heraus, wie die Polizei Trier mitteilt.

Ob der Mann erlaubtermaßen eine Waffe bei sich trug oder überhaupt keine hatte, sagte die Polizei nicht. Auf Facebook hatten Gerüchte kursiert, nach denen der Mann festgenommen worden sei - das sei aber nicht korrekt, wie die Polizei mitteilt. Die Zeugin hatte sich gegen 9 Uhr gemeldet, nachdem sie in der Innenstadt einen Mann gesehen hatte, der ihr verdächtig erschien. Daraufhin wurden die Hillesheimer Schüler gebeten, ihre Klassenräume nicht mehr zu verlassen. Lars Merten von der Augustiner-Realschule plus sagte: "Die Schüler haben sich vorbildlich und ruhig verhalten. Um kurz nach 9 Uhr hat unsere Direktorin zum Glück Entwarnung gegeben." Auch die Mitarbeiter und Kinder der Kita sollen gebeten worden sein, das Gebäude nicht zu verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort