Flächenbrand durch Funkenflug

Nimsreuland. (red) Auf einem gerodeten Waldstück zwischen Heisdorf und Nimsreuland wurden am Freitagnachmittag Reisig und Äste verbrannt. Durch Funkenflug geriet das Feuer außer Kontrolle; die Feuerwehren aus Schönecken, Nimsreuland und Prüm konnten das Feuer löschen. Ähnliches passierte am gleichen Abend gegen 21 Uhr im Bereich Lissendorf, Distrikt "Im Tal / Am Möschelberg". Auf einer Wald- und Wiesenfläche war es zu einem Brand gekommen, der von der Feuerwehr Lissendorf gelöscht werden konnte. Ein etwa 70 Zentimeter hoher Baumstumpf war aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Es muss davon ausgegangen werden, dass das Feuer durch Fremdeinwirkung entzündet wurde.Verkehrsunfall mit betrunkenem Fahrer

Waxweiler. (red) Am frühen Samstagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall auf der L12 von Waxweiler in Richtung Lambertsberg. Dem allein beteiligten Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, weil er betrunken war. Sachbeschädigungen in der Waldstadt

Prüm. (red) Im Bereich der Langemarkstraaße und Oberbergstraße in Prüm kam es zu merkwürdigen Beschädigungen von Fensterscheiben. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Jugendliche mit so genannten Soft-Air-Pistolen auf die Scheiben geschossen haben. Hinweise an die Polizei Prüm unter 06551/9420.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort