Frühling erwacht mit Akrobatik

PRÜM. (cus) "Prüm eifelstark - Stadtmarketing und Gewerbeverein" lädt ein zum ersten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres am 1. April. Unter dem Motto "Prümer Frühlingserwachen" locken nicht nur offene Geschäfte in der Kernstadt, auf der Dausfelder Höhe und in Niederprüm.

Auch das Rahmenprogramm verspricht Spaß und Spannung. In der für den Verkehr gesperrten Innenstadt sind neue Automodelle, Motorräder und Landmaschinen zu sehen. Der Verband altertümlicher Landmaschinen Hocheifel/Prümer Land stellt Traktoren und mehr aus. Mit einem Autokran können Besucher auf dem Tiergartenplatz in luftige Höhen aufsteigen. Auf dem Hahnplatz zeigt Fahrrad-Akrobat Jens Berberich sein Können, der schon bei "Wetten, dass...?" im Fernsehen aufgetreten ist. Für Kinder gibt es ein Karussell, eine Rutsche und einen Schminkstand des Kindergartens im Indianerzelt. Eine Bigband mit Aktiven des Musikvereins Büdesheim unterhält die Gäste. Gewerbevereins-Vorsitzende Christine Kausen: "Es wäre schön, wenn alle Geschäfte einheitlich ab 12 Uhr öffnen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort