Frühstück, Gespräche, Kontakte

Gerolstein · Zum Frühstück der Begegnung sind mehr als hundert Frauen aus vielen Herkunftsländern (wie Syrien, Eritrea, Somali, Afghanistan, Indien, Polen, Schweden, Frankreich, Türkei, Philippinen und Holland) ins Rondell nach Gerolstein gekommen. Die Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Vulkaneifel, das Forum Eine Welt, das Frauennetzwerk Vulkaneifel, die Migrations- und Integrationsbeauftragte sowie der Caritas-Migrationsdienst hatten dazu eingeladen.

Frühstück, Gespräche, Kontakte
Foto: (we_wvulk

Die Gäste erwartete ein in teilweise bunten Farben präsentiertes Frühstück, das mit landestypischen Speisen angerichtet war. Es wurden Gespräche geführt und Kontakte geknüpft, zum Beispiel für die Bildung eines Handarbeitskreises und einen Treffpunkt zum Wandern. Aber auch über verschiedene Hilfsangebote wie beispielsweise im Café Asyl in Daun wurde informiert. (sts)/Foto: Kreisverwaltung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort